Zum Hauptinhalt springen

Weingut am Nil

Kallstadt

Der Löwe aus der Pfalz.

Am Anfang dachten wir, es geht nach Afrika - doch da lagen wir geographisch völlig falsch - es ging in die schöne Pfalz. Denn „Nil" war eine alte Parzelle im Herzen des heutigen Weinanbaugebiets „Saumagen" und ist vor vielen Jahren im Rahmen der allgemeinen Flurbereinigung in dieser aufgegangen. Dem ausgezeichneten Renomee Kallstadts verpflichtet sieht sich das „Weingut am Nil" und startete unter neuer Führung und in enger Zusammenarbeit mit uns, den Markenrelaunch und setzte damit in der Weinwelt ein echtes Zeichen.

Wir bekamen einen Einblick in die über 170 Jahre alte Historie des Weingutes und gestalteten in enger Zusammenarbeit mit den neuen Inhabern das Logo und entwickelten die gesamte Markenwelt in und um die Produkte des aufstrebende Weingutes aus Kallstadt. Natürlich durfte der „Kallstadter Löwe" dabei nicht fehlen. Zeitgemäß interpretiert, verpassten wir Ihm eine herrschaftliche Mähne in Pantone Violet.

Weitere Projekte wie der Packaging-Styleguide, der Messeauftritt oder das gesamte Stationery haben wir in den  Jahren der Zusammenarbeit umgesetzt und betreut. Jetzt ist der Löwe erwachsen und kann alleine durch die Weinberge schreiten – alles richtig gemacht.

Wir leisteten in diesem Projekt: